Mein Team und ich stehen Dir gern für Fragen zur Verfügung.

+49 (0)6471 50 60 81
fragen@pur-life.de

Häufige Fragen

(1) Bei Fragen zum Thema Sport oder Ernährung schauen sie in unserem Healthbereich in den Ernährungsratgeber oder Trainingsratgeber, oder schreiben Sie uns direkt an fragen@pur-life.de

 

(2) Bei gesundheitlichen Beschwerden sollten Sie sich in unserem Medizinratgeber umschauen. Dort finden sie Übungen zu jeder Art von körperlichen Beschwerden. Sollte für Ihre Art von Beschwerden noch nicht die richtige Übung vorhanden sein, können sie uns gerne Anregungen an Dr. Volker Zitzmann (volker@pur-life.de) schicken.

 

(3) Sie können pur-life auch im Ausland nutzen! Achten Sie darauf, dass Sie eine WLAN-Verbindung dort nutzen oder über eine Auslandsflat verfügen, sonst können die entstehenden Kosten sehr hoch sein. 

 

(4) Wir sind bemüht, die live-Sendungen innerhalb von 1 bis 3 Tagen online zu stellen. Zur Bearbeitung der Kurse benötigen wir in der Regel 1 bis 3 Tage.

 

(5) Technische Voraussetzeungen

- zum Abspielen der Kursvideos auf einer normalen Mac oder Windowsplattform über pur-life.com benötigen Sie den aktuellen Flashplayer und eine aktuelle Version eines beliebigen Web-Browsers.

   

 

- Wir empfehlen zum flüssigen Abspielen der Videos eine Mindestgeschwindigkeit von DSL3000. Die Geschwindigkeit Ihrer Internetleitung können sie hier prüfen. Ist die Qualität ihres DSL Anschlusses nicht ausreichen, sollten Sie sich mit Ihrem Internetanbieter in Verbindung setzen. 

 

- Sollte es totz einer ausreichenden Internetkapazität zu Problemen kommen, liegt die Quelles des Problems meist im W-LAN. Bei einer schlechte Konnektivität zu ihrem W-LAN Router kann es im Minuten- oder sogar Sekundentakt zu kurzen Verbindungsabbrüchen kommen. In diesem Fall sollten Sie es einfach mal mit einem Kabel versuchen.

 

(6) Nutzung auf iPad, iPhone, Androidphone oder Tablet
Die Nutzung von Videoaufzeichnungen und Livestreams ist über die oben genannten ohne Umstände möglich. Lediglich die Selbstkontrollfunktion wird auf diesen Geräten noch nicht unterstützt.

 

(7) Welche Bezahlmethoden stehen Ihnen bei uns zur Verfügung: 
- Sie haben die Wahl zwischen: 
1. Lastschrift/Bankeinzug
2. PayPal (dort wird der Besitz einer gültigen Kreditkarte vorausgesetzt)
3. In einzelfällen auch Vorkasse/Überweisung auf Anfrage

 

(8) Finden die Kurse tatsächlich live statt?
- Ja, auf jeden Fall. Die Kurse kann man auch live besuchen. Einfach vorbeikommen in Weilburg an der Lahn - im Viehweg 6. Wir freuen uns drauf! 

 

(9) Die Kontrollfunktion
Wir bieten Ihnen derzeit schon eine Funktion zur Selbstkontrolle an. Dazu benötigen Sie eine angeschlossene oder integrierte Webcam an Ihrem PC oder Laptop. Die Kontrollfunktion wird auf mobilen Geräten noch nicht unterstützt.
Das von Ihrer Kamera ausgegebene Bild wird nicht an uns versendet und dementsprechend in keinster weise aufgezeichnet oder kontrolliert.

 

(10) Welche Kurse habe ich schon gesehen?
Das erkennen Sie an dem kleinen Balken im Kästchen des jeweiligen Kurses: